Dienstag, 28. September 2010

Der Herbst hält Einzug

Die Blätter fangen an sich zu verfärben und schweben auf die Erde. Pilze wachen auf den Sträuchern... Pilze wachsen auf den Sträuchern? Ja, bei uns zu Hause schon! Ich habe einen ganzen Pilzgarten mit den kleinen Häkelstücken angelegt. Ob die wohl auch so gut schmecken, wie sie aussehen?



Auch mein großes Nähprojekt macht Fortschritte. Nach zuschneiden und bügeln von 5 Metern Schrägband, habe ich mich gleich hingesetzt, um das Band mit Unmengen an Stecknadeln zu befestigen.



Als nächstes werde ich viel Geduld benötigen, da ich das Schrägband von Hand annähe. Mit der Maschine wird es einfach nicht so schön. Ob ich bereits ein Ende der Arbeit sehe? Ehrlich gesagt nein. Aber ich ich bin zuversichtlich, dass ich schnell fertig werde.

Alles Liebe 
ღ Martina ღ

Sonntag, 26. September 2010

Teaser

Heute Mittag habe ich einen schönen Spruch im Internet gelesen:

Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere.
(Albert Einstein)

An genau diese Vorstellungskraft musste ich denken, als ich mich etwas später an ein neues Stückchen Stoff gesetzt habe. Ein Frosch der für das Kaffeekränzchen herzige Muffins mit dem Fahrrad bringt... Süß nicht? Was ich genau nähe, wird noch nicht verraten. Aber bald in voller Größe gezeigt...


Einen schönen Start in die neue Woche!


Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Mittwoch, 22. September 2010

Erleuchtet

Gestern habe ich mich endlich an das Beziehen einer Lampe getraut. Der Rohling dazu stand bereits seit mehreren Wochen in meinem Kreativzimmer. Doch letztendlich hat mich erst der cremefarbene Polkadotstoff inspiriert.



Die Spitze, die den oberen Rand ziert, ist übrigens noch von meiner letzten Einkaufstour. Im ersten Moment hat mich trotzdem der Schreck gepackt. Der Sprühkleber hatte den Stoff so angefeuchtet, dass man den Klebstoff durchsehen konnte. Nach ein paar Stunden war jedoch nichts mehr zu sehen. Puhhh, zum Glück!

Auch wenn die Weihnachtszeit noch einige Tage entfernt ist, konnte ich die letzten Tage nicht wiederstehen und habe mich schon mal im Voraus selbst beschenkt. Das Buch ist einfach zauberhaft. Tolle Dekoideen, Umsetzungshilfen, Rezepte und einfach nur tolle Bilder. Endlich mal wieder ein Buch das vollkommen gelungen ist. Ich mache mir jetzt erstmal eine Kaffee, lege die Füße hoch und werde noch ein wenig "blättern"...


Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Sonntag, 5. September 2010

Neue Ausbeute...

Am Samstag ein wenig durch die Stadt geschlendert und schupps, bin ich am Stoffgeschäft nicht vorbei gekommen. Die braunen Stöfflein und passenden Häkelspitzen mussten einfach mit! Besonders toll: die Stoffe waren wegen Umzug des Ladens um 20% reduziert.


Heute Nachmittag nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den sonnigen Höhenpark Killesberg, habe ich mich dann in mein Nähzimmer zurückgezogen und mir ein Dreieckstuch aus dem neuen dunkelbraunen Karostoff genäht.

Das Abmessen des 1 x 1 Meter großen Stoffstückes war etwas kompliziert. Der Stoff ist relativ rutschig und wollte am Anfang nicht so, wie ich. Aber nach ein wenig hin und her, ließ er sich doch vom Rollschneider bändigen.

Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich ihn morgen gleich anziehen werde...



Auch das Nähen war wirklich easy: Stickerei anbringen, zum Dreieck falten, versäubern, mit Spitze versehen... Ich glaube, es wird bald mehr davon in meinem Kleiderschrank geben!

Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Freitag, 3. September 2010

Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

Neue Textimpulse von Barbara...

1.   Musik gehört zum Autofahren, wie ein kuscheliges Daunenkissen im Bett.
2.  Meine Mama ist einfach ganz einzigartig!
3.  Gestern habe ich immer wieder gedacht: zum Glück ist morgen Freitag .
4.  Bänder, Borten und Spitzen kann ich nie zuviel haben !
5.   Im letzten Jahr bin ich zu dieser Zeit mit meinem frisch gebackenen Ehemann auf Hochzeitsreise durch Bali getourt.
6.   Jeden Tag ein Stück Apfelkuchen steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit in den vielen wundervollen Blogs zu surfen , morgen habe ich den Besuch eines Säuglingpflegekurses geplant und Sonntag möchte ich kreativ sein!

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Das könnte Dich auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails