Dienstag, 21. Dezember 2010

Wieder zurück

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich meinen letzten Post bereits am 19. Oktober veröffentlicht habe. Doch jetzt bin ich wieder zurück aus meinen "Blogferien". Der Grund meiner Auszeit ist klein, süß, äußerst lieb und heißt Jonas. Die ersten Wochen nach der Geburt waren sehr anstrengend; doch jeden Tag geht alles wieder etwas besser...

Da der Kleine gerade eine Runde schläft, habe ich die Zeit gefunden, meine letzten Entwürfe zu fotografieren. Der Schlüsselanhänger aus grauem Leinenstoff, ist mit einem alten Schlüssel bedruckt und mit Spitze bzw. einem alten Wäscheknopf verziert. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen, habe ich die Rückseite mit gestreiftem Stoff in Beerenfarben versehen. Endlich finde ich meinen Schlüssel in den Untiefen meiner Handtasche...




Einen weiteren Druck habe ich zu einem flachen Kissen für unser Flurbänkchen verarbeitet. Gefüttert mit einem Stück dünner Decke, eignet es sich wunderbar um den Popo beim Schuheanziehen zu schonen. Darüber hinaus bringt es uns ein wenig französischen Flair in die Wohnung!



Die Drucke sind übringens nicht mit einem Stempel hergestellt. Vielmehr handelt es sich um ein altes Druckverfahren. Hierbei werden Schwarzweißkopien auf Stoff aufgebracht. Je feiner die Qualität, desto besser ist das Ergebnis. Um die Farbe zu übertragen, wird Lavendelöl auf die Kopien gestrichen und mit Druck auf den Stoff aufgebracht. Danach gebügelt, kann der Stoff sogar gewaschen werden.


Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Kommentare:

  1. Huhhuh Martina,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Schatz....Freut mich, dass es Dir und dem Kleinen gut geht!

    Die Technik mit dem Lavendelöl ist faszinierend. Tolle Sachen hast Du gezaubert! RESPEKT!

    Wünsche Dir (Euch) ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2011

    LG
    MARTINA oxo

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe zur Geburt von Jonas!
    Traumhafte Weihnachten wünsche ich euch!
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina

    Gratuliere zur Geburt von Jonas!! Ja mit Baby vergeht die Zeit wie im Flug. Louisa ist jetzt 7 Wochen alt und kein Tag ist wie der andere. Sophia musste sich am Anfang daran gewöhnen das sie nicht mehr alleine ist. Es wird immer ein bisschen einfacher, hab ja jetzt auch wieder tatkräftige Unterstützung von meinem lieben Mann bis anfangs Januar. Das erleichtert das Frau mit Kinderleben ungemein.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz schönes Weihnachtsfest! Es ist was ganz besonderes wenn man es zum 1.mal zu dritt feiert!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    na, wenn das mal kein guter Grund für eine Blog-Pause ist?!!
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Und wunderschöne Sachen hast du gezaubert - wow!!!


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen

Das könnte Dich auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails