Sonntag, 5. September 2010

Neue Ausbeute...

Am Samstag ein wenig durch die Stadt geschlendert und schupps, bin ich am Stoffgeschäft nicht vorbei gekommen. Die braunen Stöfflein und passenden Häkelspitzen mussten einfach mit! Besonders toll: die Stoffe waren wegen Umzug des Ladens um 20% reduziert.


Heute Nachmittag nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den sonnigen Höhenpark Killesberg, habe ich mich dann in mein Nähzimmer zurückgezogen und mir ein Dreieckstuch aus dem neuen dunkelbraunen Karostoff genäht.

Das Abmessen des 1 x 1 Meter großen Stoffstückes war etwas kompliziert. Der Stoff ist relativ rutschig und wollte am Anfang nicht so, wie ich. Aber nach ein wenig hin und her, ließ er sich doch vom Rollschneider bändigen.

Das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich ihn morgen gleich anziehen werde...



Auch das Nähen war wirklich easy: Stickerei anbringen, zum Dreieck falten, versäubern, mit Spitze versehen... Ich glaube, es wird bald mehr davon in meinem Kleiderschrank geben!

Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :o))). Sher schöne Stöffchen, die würden mir auch gefallen! Und dein Tuch ist super. Also, falls du mal jemanden brauchst, der es für dich trägt....... ;o)))))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina.
    Toll dein Dreieckstuch mit der Spitze und Stickerei.Bestimmt auch kuschelig am Hals.
    Schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das sind ja traumhafte Stoffe und Spitzen.
    Hast du die in Stuttgart gefunden ? Ich bin auch ab und zu in Stuttgart, habe aber noch nie einen schönen Stoffladen gefunden. Würdest du mir die Adresse verraten?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    danke für die Adresse. Ins Bereuni oder in die Markthalle gehe ich eigentlich immer, wenn ich in Stuttgart bin. Aber das Stoffgeschäft hab ich noch nicht entdeckt.
    Vielen Dank auch für den Tipp in Ludwigsburg. Ich wusste gar nicht, dass es so Stoffmärkte auch bei uns gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina

    Sehr schöne Stoffe, genau richtig für die Herbstgarderobe. Auch die Spitzen, ich finde bei uns hab ich das Gefühl nie so schöne Spitzen oder ich sehe sie vielleicht gar nicht.
    Gute Woche!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    die Stoffe könnten aus meinem Fundus kommen ;-)
    Schön für den Herbst!

    AntwortenLöschen

Das könnte Dich auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails