Dienstag, 5. Oktober 2010

Kinderzimmerdeko

Ich freu' mich so: Unsere neue Kinderzimmerdeko ist fertig! Eigentlich habe ich die Patchworkkrabbeldecke bereits seit drei Tagen fertig. Nur zum Fotografieren bin ich nicht gekommen. (Aber ihr kennt das ja bestimmt.)

Der Motivstoff ist übrigens vom Schweden und passt genau zu den dort erhältlichen und auch bereits aufgehängten Kinderzimmergardinen. Auch der Rest der Decke ist ziemlich "Schwedenlastig". Das Inlett, ein Superschnäppchen aus der Deckenabteilung, und die Rückseite aus flauschiger Fleecedecke.


Eingefasst habe ich den Kinderstoff mit hellblauem Vichykaro und zwei kleinen Schlaufen. U.a. zum Befestigen von Schnullerkette etc. Damit es noch gemütlicher wird, habe ich zwei passende Kissen genäht. Vorne mit Motiven und hinten mit Vichykaro. Praktisch zum Aufknöpfen und schnellem Waschen bei Bedarf...


Am Wochenende habe ich mich auch das erste Mal mit dem Knüpfen einer Schnullerkette versucht. Eigentlich habe ich gleich Zwei gemacht. Da wir den Namen unseres Kleinen vor der Geburt noch nicht verraten wollen, kann ich Euch derzeit allerdings nur die Erste zeigen; mit Polizeiauto, Glöckchen und Ente.


Alles Liebe 
ღ Martina ღ
 

Kommentare:

  1. Oh, die Decke ist ja wunderschön geworden!! Ich habe von dem Stoff hier auch noch einiges rumliegen, aber noch keine Idee, wofür ich ihn verwenden soll (Krabbeldecke brauchen wir ja nicht mehr...).

    Und die Schnullerkette ist ja auch herzallerliebst! Schöne Farbzusammenstellung und vor allem nicht zu bunt.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina.Deine Krabbeldecke ist ganz niedlich
    fürs Baby.Auch die Schnullerkette ist schön.
    Wünsche dir noch alles Gute.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. gooooott sei dank, ist pepe schon 1,5 jahre alt ;))) DAS wäre ja auch genau mein geschmack! ;)
    wunderschön, so wie der rest von dir! bin ein totaler "in-erinnerungen-schwelgen-typ". die tollen familinefotos-spiegel sind genial! machste mir auch welche oder ist es ungünstig mit dem badigen zuwachs? bin ja neu: wann kommt der zwerg? ;)
    glg steffi

    AntwortenLöschen

Das könnte Dich auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails