Dienstag, 26. Januar 2010

Lecker Lecker Schneckchen

Heute Nachmittag habe ich super leckere Kanelbullar (schwedische Zimtschnecken) gebacken. Geht super schnell und easy und schmeckt einfach himmlisch...



Falls Ihr es auch mal probieren wollt, hier das Rezept:

Zutaten :

500g Mehl

½ Pck frische Hefe

½ TL Salz

1 TL Kardamom

75g Zucker

75g Butter

250 ml Milch

Füllung :

60g Butter, geschmolzen

75g Zucker

1 Pck Vanillezucker

2 EL Zimt

Jetzt geht’s los :

Mehl, Hefe, Salz, Kardamom und 75g Zucker vermischen,

75g Butter und Milch erwärmen.

Alles zusammen vermischen, kneten, zudecken und 30 Min gehen lassen.

Teig nochmals durchkneten, ausrollen und mit einer Mischung aus 60ggeschmolzener Butter, 75g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker und 2 EL Zimt bestreichen.

Teig zu einer Rolle zusammenrollen und in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein Blech legen und mit Milch bestreichen und im nicht (!) vorgeheizten Backofen 20 Min bei 180 – 200 Grad backen (Heißluft).

Alles Liebe
ღ Martina ღ

Kommentare:

  1. Ahhh Schnecken... die sehen sooooo lecker aus *mjam*. Danke für das Rezept, ist schon in mein Büchlein notiert :)
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja zum Anbeißen aus, vielen Dank für das Rezept muss ich doch unbedingt mal ausprobieren
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    vielen Dank für das Rezept - das suche ich schon lange!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina.

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Es freut mich sehr, dass du dich gleich zu meinen Lesern dazugefügt hast.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Die probier ich doch grad mal am Dienstag für die Krabbelgruppe aus... Bin gespannt darauf.
    Werde Dir dann berichten wie gut die Schnecken angekommen sind.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen

Das könnte Dich auch interessieren...

Related Posts with Thumbnails